Hochachtungsvoll

Hallo, liebe Geschäftsführende des Gasthauses Mostlinger!

„Bitte behandeln Sie unser Team höflich und respektvoll. Wir tun dies auch.“

Anlässlich einer Tischreservierung habe ich auf der Mostlinger-Webseite gerade die oben wiedergegebene Mahnung gelesen. Natürlich werden wir – so wie immer – den Damen und Herren, welche uns die Speisen und Getränke bringen, freundlich und wertschätzend begegnen. Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Übrigens gab auch das Verhalten der Ober und Oberinnen uns gegenüber nie auch nur den geringsten Anlass zur Beschwerde! Im Gegenteil! Ich möchte darum die Gelegenheit nutzen, um den Menschen, die unermüdlich und mit unerschütterlich guter Laune zwischen den Tischen der Gäste und der Küche hin- und hereilen, ein ganz großes Lob auszusprechen! Wenn man da an manche Innenstadt-Kaffeehäuser denkt, wird einem klar, dass solch vorbildliches Verhalten keineswegs eine Selbstverständlichkeit darstellt!

Sehr wohl als eine solche erachte ich aber den Umstand, dass ihr selbst euer Personal höflich und respektvoll behandelt. Des ausdrücklichen Hinweises darauf, dass der mitteleuropäische Standard im Umgang der Unternehmensleitung mit dem Personal eingehalten wird, hätte es nicht bedurft. Er macht mich – ehrlich gesagt – sogar ein bisserl stutzig.

Also, dass ich da heute Abend keine Beschwerden hör‘ – von dem netten jungen Mann, der mir immer das g’mischte Krügerl bringt!

Mit freundlichen Grüßen, Euer

Rudi Herschl


Entdecke mehr von Gschichtl

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar